(Druckversion: Ein Artikel von Kiezkontakt-Online vom 24.11.2015)
Sind Sie noch nicht im Netz? BFO-Systems hilft ...
Internet-Lösungen für Kleinunternehmen in Berlin, Computer
  LICHTERFELDE     KIEZ-UNTERNEHMEN

© Foto: bfosystems
www.agentur-web-design-entwicklung.de
info@bfosystems.de
+49 (0)30 768 05 261 | +49 (0)30 768 05 276
Moltkestrasse 42, 12203 Berlin



Stichwörter:
software
internet
datenbanken
computer
web
IT
bfosystems


Herausgeber:
MM-MIKRO Services GmbH,
Emilienstr. 17, 12277 Berlin
Tel. 843 777 -665, Telefax 030 24 35 96 -88

Geschäftsführer/Chefredakteur:
Dipl.-Betriebswirt Ernst-G. Ewald
Redaktion: Gabriele Ewald

Verantwortlich für die Online-Version:
BFO-Systems GmbH


Ein kostenloses Angebot oder unverbindliche Beratung anfordern ...

Während der eine Unternehmer bereits sein nahezu komplettes Büro im Smartphone mit sich in der Westentasche trägt, hat ein anderer es noch nicht geschafft, eine Internetseite mit den Basisinformationen über sein Unternehmen ins weltweite Netz zu stellen. Es ist ein "weites Feld", in dem sich Unternehmen wiederfinden. Doch der Standort in diesem Feld entscheidet zum Teil erbarmungslos über Erfolg oder Mißerfolg, denn mittlerweile nutzten im ersten Quartal 2012 laut statistischem Bundesamt 77% der Personen ab 10 Jahren das Internet. Auch der Anteil der Internetnutzer, die jeden Tag oder fast jeden Tag online waren, erhöhte sich im Vergleich zum Jahr 2009 von 70 % auf 77 %. Die Gründe für das lähmende Verharren in alten Strukturen liegen zumeist nicht im Desinteresse des Einzelnen, sondern schlicht im Zeitmangel oder fehlendem technischen Verständnis für die neuesten Technologien im IT-Bereich.

Genau dieses weite Feld bedient das Lichterfelder Software-Entwicklungsunternehmen BFO-Systems Technologies GmbH mit seiner Agentur für Web-Design und Web-Entwicklung und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte IT-Lösungen. "Wir unterstützen Unternehmen in der Entwicklung ganz rudimentärer Web-Seiten mit reinem Informationsangebot bis hin zu anspruchsvollen Web- Portalen mit CMS, eCommerce (Shop-Baustein), Web-Services und vielem mehr.", sagt Geschäftsführer Dr. Pascal Klunder, der mit seiner Firma in der Molktestr. 42, nahe S-Bahnhof Botanischer Garten, ansässig ist.

Mehr und mehr verändern allerdings auch die sogenannten Social-Media (u.a. mit Facebook) das Nutzerverhalten grundlegend. Längst ist der Nutzer nicht mehr nur Konsument von Informationen, sondern stellt selbst Inhalte zur Verfügung. Auch hier ist die bfosystems kompetenter Partner und hilft Unternehmen von der Konzeption über das Monitoring bis hin zur Implementierung.

Stärken von bfosystems sind die kurzen Kommunikationswege der inhabergeführten Firma, die eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit ermöglichen, genauso wie pragmatische Lösungsansätze für komplexe Problemstellungen, die aus der Erfahrung einer nahezu 10-jährigen Arbeitspraxis resultieren. Dafür stehen Referenzprojekte wie das Internetportal der Bundestierärztekammer (www.bundestieraerztekammer.de), eines Kiezfahrradladens (www.tomsfahrradladen.de), das neue Kiezkontakt- Portal (www.kiezkontakt.de) und Dienstleistungsunternehmen (www.landhaus-marienfelde.de, www.landgut-berkenbrueck.de, www.schloss-wahlsdorf.de, www.das-onlinedepot.de, www.baederroste.de) - um nur einige zu nennen. Diese alle wurden in Zusammenarbeit mit der bfosystems entwickelt. Im Umfeld von kleinen und mittelständischen Unternehmen ist auch der sensible Umgang mit den Kosten für den 51-jährigen Geschäftsführer Dr. Pascal Klunder kein Fremdwort.

Weitere Schwerpunktfelder des Lichterfelder Softwareentwicklers sind die Neuentwicklung oder Erweiterung von individuellen Unternehmensdatenbanken von einfachen Datenerfassungs- und Auswertungssystemen bis zu komplexen Business-Intelligence Lösungen wie Data Warehouse oder Warenwirtschaftslösungen sowie Unternehmenslösungen, sogenannte Client-Server Applikationen.

Für unverbindliche Informationen, Beratung oder Angebote: