(Druckversion: Ein Artikel von Kiezkontakt-Online vom 14.03.2014)
Leder-Schuhe in Lichterfelde-West
Geschmack getroffen!
  LICHTERFELDE STEGLITZ|ZEHLENDORF     KIEZ-UNTERNEHMEN

© Foto: Veranstalter
www.angehnehm-meineschuhe.de
info@angehnehm-meineschuhe.de
31806133
Angehnehm - meine Schuhe, Drakestr. 48, 12205 Berlin-Lichterfelde West



Notizen:
Susanne Möhring


Herausgeber:
MM-MIKRO Services GmbH,
Emilienstr. 17, 12277 Berlin
Tel. 843 777 -665, Telefax 030 24 35 96 -88

Geschäftsführer/Chefredakteur:
Dipl.-Betriebswirt Ernst-G. Ewald
Redaktion: Gabriele Ewald

Verantwortlich für die Online-Version:
BFO-Systems GmbH

Geschmack getroffen!

Im Kiez von Lichterfelde-West gibt es einen neuen Schuhladen! Das ist allein schon eine Nachricht zum Weitersagen, denn Schuhläden sind in der Regel nicht sehr zahlreich in den Vororten vertreten, und der Berlinerin aus unseren Breiten bleibt in der Regel nichts als zum Schuhkauf in „die Stadt“ zu fahren. Dort ist die Auswahl groß, für manchen auch erdrückend und – mal ehrlich – selbst dort kommt es vor, dass man nach langer Suche nichts Passendes gefunden hat.

Susanne Möhring setzt mit ihrem Schuhladen „angehnehm – meine Schuhe“ in der Lichterfelde Drakestraße/ Höhe Gardschützenweg auf ein anderes Konzept. Ihr Schuhsortiment ist klar definiert: Modische hochwertig gefertigte Schuhe aus Leder von europäischen Herstellern schmücken die Regale - klassisch schlicht bis ausgefallen verspielt oder extravagant. Den in Fernost hergestellten Schuh aus Kunstleder sucht man vergebens. Alle Schuhe versprechen nicht nur durch das Material ‚Leder‘ einen angenehmen Tragekomfort - ein Großteil der Schuhe bietet die Möglichkeit individuelle Einlagen einzulegen. Das „angehnehm“ - Schuhsortiment ist zudem fußschonend auf flache Schuhe bis maximal 3 Zentimeter Absatz ausgerichtet. Kurz: Wer gute, modische Schuhe sucht und zugleich Bequemes für seine Füße will, wird hier auf Anhieb glücklich.

Im lichtdurchfluteten „angehnehm“-Laden finden Kunden Kollektionen der Hersteller Ganter, HASSIA, Loints of Holland und ARCUS. „In der kalten Jahreszeit sind zudem die Filzhausschuhe der Firma HAFLINGER der Renner, zum Sommer hin werden die luftigen Sandaletten mit Holzsohle von Berkemann immer wieder nachgefragt.“, erzählt Susanne Möhring. Die kuschligen Schurwollsocken (von HIRSCH NATUR), die im antiken Holzschrank dekoriert wurden, haben dagegen Sommer wie Winter Saison und werden gleich welcher Außentemperatur immer gern gekauft! Ebenso die modischen Handtaschen von VOI. Susanne Möhring weiß um die Vorlieben ihrer Kunden, denn bevor sie ihr Geschäft „angehnehm – meine Schuhe“ im März 2013 in Lichterfelde-West eröffnete, war sie und ihr Laden bereits 9 Jahre im Charlottenburger Schlüterstraßen-Kiez beheimatet.

Neu ist die Idee einer kleinen Bildergalerie im Laden, die im Gespräch mit einer Kundin geboren wurde. Zur Zeit schmücken Bilder der Lichterfelderin Stephanie Schönfeld die Wände. Sie sind nur ein Grund mehr, einmal in Lichterfelde-West nach einem passenden Schuh zu suchen. Geschmack getroffen?

Angehnehm – meine Schuhe, Susanne Möhring, Drakestr. 48, 12205 Berlin-Lichterfelde-West, Telefon: 318061 33, Öffnungszeiten: Mo-Mi 11-18 Uhr, Do-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr.